Der Chor

Der SingOutChor ist in vielen Epochen und Stilrichtungen zu Hause: Madrigale, Klassik und Romantik, Gospel/Spiritual, Jazz, Folklore, Schlager und Pop. Die Vielfalt macht es! Das spiegeln auch unsere letzten Konzerte wider: Ein Themen-Konzert mit Liedern und Songs rund um das „Wetter“ und danach ein adventliches Projekt mit einem abwechslungsreichen Programm zwischen Renaissance und Pop.

Um das auf die Beine zu stellen, ist eine intensive Probenarbeit notwendig. Neben dem Einstudieren unseres Programms haben Stimmbildung und die Entwicklung des Chorklangs einen hohen Stellenwert für uns. Nur so kann etwas Besonderes entstehen. Ein Gefühl, das wir an unser Publikum weitergeben möchten.

Natürlich kommen auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz. Unser jährliches Probewochenende und das Wanderwochenende im Sommer sind weitere wichtige Höhepunkte im Chorjahr. Ein ganzes Wochenende lang auf ein Konzert hinzuarbeiten oder gemeinsam auf einem Alpengipfel zu singen, das sind besondere Erlebnisse, die uns verbinden.